skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Immer Noch Gastfreundlich

Immer noch Gastfreundlich

Wir haben einen unserer jungen Kollegen zur Feldforschung in die Ferne entsandt, genauer gesagt in den wilden Osten, in die Stadt, die auch als Hauptstadt unseres kleinen Ländchens bekannt ist. In der nun wieder über zwei Millionen zählenden Großstadt Wien hat Kollege Rettenbacher natürlich nur einen Auftrag, nämlich die Verifizierung meines Beitrages Tyrolia in Wien.

Wie der Vergleich mit dem Bild aus der Sammlung Müller zeigt, hatten wir natürlich recht, das Geschäft existiert noch heute. Die Expedition war ein voller Erfolg, und nach seiner Heimkehr wird Kollege Rettenbacher zweifelsohne reich für diese Entdeckung und die Mitnahme des Fotos als Beweis belohnt werden.

(Stadtarchiv Innsbruck, Sammlung Rettenbacher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche