skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinterhofszene XV

Hinterhofszene XV

Hinterhof, Innenhof, alles doof! Geht man nach den klassischen Definitionen von Höfen, dann sehen wir auf unserer Aufnahme meines Erachtens sowohl einen Innen- als auch einen Hinterhof. Ein von allen Seiten umbauter Innenhof in dem an das ersichtliche Gebäude ein Hinterhof angebaut wurde. Würden Sie mir hier recht geben?

Hilfreich wäre es auch zu wissen, wo wir uns hier befinden und was wir sehen? Es könnte einen zweiten Blick brauchen um es zu erkennen, aber bekannt ist der Platz allemal.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24646-7282-9)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Eindeutig der uralte Rathaushof Blickrichtung Fallmerayerstraße, in der MItte bei den Stiegen noch das Gebäude, wo die „Amtsdruckerei“ untergebracht war.

  2. Eindeutig Rathaushof. Links waren die Fahrzeuge der Berufsfeuewehr untergbracht. Auch die Bergrettung hatte dort einen Stellplatz für ihren US Jeep später dann ein VW Bulli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche