skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinterhofszene X

Hinterhofszene X

Nachdem unser letzter gemeinsamer Ausflug in einen Innsbrucker Hinterhof schon mehrere Monate zurückliegt, ist es höchste Zeit, dass wir wieder einmal einen unternehmen. Als heutiges Ziel haben wir uns diesen, zumindest auf den ersten Blick, unspektakulären Hinterhof ausgesucht. Eben verlässt ein Müllwagen die Szenerie, ansonsten tut sich hier nicht wirklich viel. Weder an den Fenstern, noch bei uns herunten im Hof ist eine Menschenseele zu sehen – wo sind wir da nur gelandet??

Abgesehen von der Nordkette, die (beinahe) in ihrer ganzen Pracht zu sehen ist, gibt es leider keine offensichtlichen Orientierungspunkte. Aber vielleicht können uns ja die drei geparkten Sprengwägen (?) noch einen Hinweis liefern … viel Vergnügen!

(StAI, Bestand Medienservice)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Es müsste sich um den Bereich handeln, wo heute der Wohnblock Mariahilfpark 2 befindet. Im Hintergrund die Sonnenstraße im Bereich Mariahilfer Friedhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche