skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (94)

Hinaus ins Land (94)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein.

Da der Schnee sich ja leider wieder in die höheren Regionen zurückgezogen hat, ganz zum Leidwesen der diversen Wintersportler:innen, der Schneeball- und Schneemann-(und -frau)-Fans, von Advent- und Weihnachtsromantikerinnen gar nicht zu sprechen, für all jene gibt es heute wieder ein Winterbild zum Genießen und Träumen.

Ich habe einen ganz starken Verdacht bezüglich der Verortung, aber ich traue mich nicht, ihn zu äußern. 🙂

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Foto Holy Nr. 41)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Ins Blaue geraten: Stanzer Tal bei Schnann/Pettneu? Aber müsste man dann nicht die Arlbergbahn sehen, oder ist sie das womöglich im Vordergrund mit den Masten?
    Oder im Lechtal?

  2. Ich würd sagen, dass es Milders im Stubai ist – Im Hintergrund ist die linke Spitze die Brennerspitz
    Stackler würde dem Standort des Fotografen gerecht werden

  3. Auch ohne google kann iches ein Halb-Einheimischer bestätigen. Hinten Milders, der Eingang zum Stubaier Obernbergtal, die Häuser am Bichl und weiter talein die von Ober und Unteregg, oben Seblas und Brennerspitz. Irgendwo müßte man auch die Milderaunalm sehen, eventuell Brandstatt, wenn keine Bäume davor stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche