skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (38)

Hinaus ins Land (38)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Die Urlaubszeit ist praktisch da. Also ab in den Süden! Das dachte sich wohl auch unser heutiger Fotograf, Emil Schneider. Im Jahr 1957 machte er Station in diesem Ort, der – wie im Vordergrund ersichtlich – mit allem aufwarteten konnte, was das Herz (und der Magen) der 4- und der 2-rädrigen Urlauber begehrte. Aber wo befinden wir uns hier eigentlich? Bitte die Augen am Weg nach Süden offen halten!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-NE-7557)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche