skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (31)

Hinaus ins Land (31)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Heute unternehmen wir einen Ausflug in die Berge und da darf natürlich auch im Sommer der Einkehrschwung nicht fehlen. Wie gut, dass die Alpenwirtschaft schon in Sicht ist. Allerdings werden wir aus der Aufschrift nicht wirklich schlau. Was bei einem schnellen ersten Blick noch wie „Tulfes“ ausgesehen hat (auch wenn die Berge im Hintergrund natürlich nicht dazu passen), entpuppt sich nun als „TLLFUSS“. Aber vielleicht lässt sich mit dieser rätselhaften Bezeichnung doch noch etwas anfangen, wenn wir erst geklärt haben, wo wir uns hier befinden. Und da kommen Sie ins Spiel, liebe Rätselfreunde …

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche