skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hier Gilt Die StVO

Hier gilt die StVO

Wie man sich im Idealfall im Straßenverkehr verhält kann man zwar lernen, doch Übung macht bekanntlich den Meister. Bei diesen Aufnahmen aus dem Jahre 1971 sehen wir einige Kinder, die in Tretautos ihre Runden durch den Verkehrserziehungsgarten in Wilten drehen (Anm.: der Verkehrserziehungsgarten ist dort noch immer angesiedelt). Ihre Fahrt durch den Schilderwald bestreiten die Kinder nicht allein, denn ein freundlich aussehender Polizist überwacht das Verkehrsaufkommen und schult die Kinder zusätzlich ein. Uns bleibt nur zu hoffen, dass dieses Training Früchte getragen hat und die teilnehmenden Kinder dadurch zu braven Teilnehmern des Straßenverkehrs herangewachsen sind.  

Eine persönliche Anmerkung noch zum Schluss. Ich erinnere mich noch wage daran, dass wir im Vorfeld zum Fahrradführerschein mit unseren eigenen Radln auf so einem Parcours (in meinem Fall in Kufstein) trainiert haben. Im Nachhinein gesehen hätte ich mir nur gewünscht, dass uns auch diese sportlichen Tretautos zur Verfügung gestellt worden wären.   

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Frischauf-Bild, Ph-9487 und Ph-9488)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Ich habe dort mit zehn Jahren angeblich meinen Fahrradschein gemacht, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche