skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Fest Im Sattel

Fest im Sattel

Wir sind mitten in einem Springturnier. Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob der Reiter und sein Pferd das Hindernis problemlos überwinden. Alle halten den Atem an und drücken die Daumen. Neben dem Oxer ist die Hürde. Dort liegt eine Stange schon auf dem Boden.

Von einer kleinen Anhöhe konnte das Publikum den Wettkampf beobachten. Der Parcours selbst befand sich in einer Sandmulde. Im Hintergrund ist ein markantes Gebäude zu sehen. Das kann bei der Lokalisierung helfen. Wo fand das Turnier statt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-24488-2-129, um 1960)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. zu Markus A. seinem Kommentar: das Gebäude hinten ist das EWI Umspannwerk Langer Weg in der Ausführung bis ca 1967. Später kam rechts noch ein weiterer Anbau dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche