skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Von 5.900

Eine von 5.900

Anhand der Aufbringung am Kühlergrill wissen wir nach nur einem Blick um welches Vehikel es sich handelt: eine Steyr 220. Laut Wikipedia wurden zwischen 1937 und 1941 genau 5.900 Stück dieses Wagens hergestellt. Somit dürften wir bei dieser Aufnahme auf eine von 5.900 blicken. Leider ist mir das weitere Schicksal dieses Wagens nicht bekannt. Einzig zwei Dinge kann ich Ihnen sagen: Der Besitzer des Automobils hat es liebevoll seine „Rosinante“ bezeichnet. Das Aufnahmejahr ist 1947.

Die Autofreaks unter Ihnen dürfen gerne noch weitere Beobachtungen ergänzen oder von mir fälschliche Informationen korrigieren!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-12827)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Wenn das Aufnahmejahr tatsächlich 1947 war, dann dürfte dies die letzte Fahrt dieses Autos einen Arztes mit dem TV-Kennzeichen sein!

    1. Mittlerweile ist ein weiteres Bild dieses Autos aufgetaucht. Es stammt aus dem Jahr 1953, jedoch ohne den Aufkleber an der linken Windschutzscheibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche