skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Nachtrag…

Ein Nachtrag…

… zum Beitrag „Bye bye love“, mit dem ich mein geliebtes Uni-Gebäude, das „Atrium. Zentrum für Alte Kulturen“ am Langen Weg in den Ruhestand verabschiedet habe. Es zeigt, wie aufwendig die Arbeit in einer Museumssammlung hinter den Kulissen sein kann. Vor einigen Wochen entstanden diese Fotos beim Abbau des Ägineten-Giebelfrieses, die Teil der Abguss-Sammlung der Universität Innsbruck bilden. Es handelt sich dabei um den Westgiebel des Aphaia-Tempels auf Ägina. Das Original wird heute in der Glyptothek in München verwahrt. Die Abguss-Sammlung der Universität Innsbruck ist zweigeteilt: Ein Teil befindet sich im Hauptgebäude der Universität, der andere Teil wird am neuen Campus am Innrain wieder aufgebaut.

(Fotos: Hendrik Stanway)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche