skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Fesches Rätsel

Ein fesches Rätsel

Heute verderben wir uns die Augen wieder einmal an einem speziellen Foto aus der Sammlung von Walter Kreutz. Vermutlich starren wir auf einen Bombenschaden. Sicher? Oder ist es doch ein „normaler“ Abbruch? Zu gut scheint die Umgebung beisammen zu sein.

Wenn wir die auf die Dachlandschaft blicken, dann erkennen wir markante Dachformen. Aber was soll das sein? Für die geübten LeserInnen lässt sich der Ort durchaus identifizieren.

Daher fragen wir uns: Wo? Was? Wann?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche