skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Drei Häuser

Drei Häuser

Leider ist diese Aufnahme nicht so richtig scharf. Eigentlich ist sie ziemlich unscharf. Entlang einer nicht asphaltierten Straße stehen drei Häuser. Das erste Gebäude ist ein stattlicher Bau, in dem wohl mehrere Parteien wohnen, die beiden anderen sind auch recht repräsentative Bauten. Straßenseitig verläuft ein Zaun mit mehreren Eingängen im Portal-Stil.

Satelliten-Schüsseln verschandeln hier noch nicht die Dachlandschaft. Wann ist denn die Aufnahme wohl gemacht worden? Vor dem Zweiten Weltkrieg? Dafür würde der Karren vor dem Haus sprechen. Die Leitungen mit den Masten dürften den Häusern Strom bringen. Also doch nach dem Krieg?

Wie meist fragen wir uns, wo diese Häuser stehen oder standen. Oder was fällt Ihnen dazu noch ein?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche