skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die Folgen Des Klimawandels…

Die Folgen des Klimawandels…

… zeigten sich in Innsbruck erstmals 1969. Anstatt den Igler Eiskanal hinunterzurasen, stehen die frustrierten Sportler in T-Shirts und kurzen Hosen um das Gerippe eines Bobs. Es könnte auch sein, dass die Herren nicht in die gleiche Richtung ziehen oder schieben. Von high-tech scheint dieses Fahrzeug noch weit entfernt zu sein. Das ist eher das anständige Produkt eines Schlossers. Die Bremse ist besonders archaisch. Die Stoppuhr in dem Fahrzeug ist auch eher nix für Messungen im tausendstel Sekunden-Bereich.

Wie es mit den Sportlern und ihren Karrieren weitergegangen ist, ist uns leider nicht bekannt. Vielleicht erkennt jemand einer der Sportler?

Ansonsten haben die Auto-Freaks immerhin noch den Spaß ein paar Autos zu identifizieren. Den Ort zu entlarven wird eher schwierig, aber ich habe eine Vermutung. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Das Einzige, das in diesem Foto auf Winter verweist, ist der LKW von Eskimo im Hintergrund. Irgendwie ein trauriger Verweis auf den Klimawandel: Eis nur aus der elektrisch gekühlten Kiste.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph-5587)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Der Athlet vor der Bobhaube – dunkles Shirt und helle Sporthose –
    ich glaube den international erfolgreichen Bobpiloten Werner Delle Karth (3 Bobpiloten – Brüder: Werner, Walter und Dieter) aus Inssbruck zu erkennen.

  2. Anschubtraining mit Rollenbob am Flughafen. Am Bob vorne Werner Dellekart Hinten Gordon Gratl Bremser, in gebückter Haltung Reinhold Durnthaler Trainer, Weltmeister.
    Auskunft von Werner Dellekart;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche