skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Internationale Tag Der Katze

Der Internationale Tag der Katze

… wird seit dem Jahr 2002 jedes Jahr am 8.August begangen und Katzenfreunde feiern an diesem Tag das Zusammenleben mit der als Haustier beliebten Hauskatze. Auch wird der Tag meist von Tier- oder Umweltschutzorganisationen dazu verwendet um auf die Problematik bedrohter Wild- und Großkatzen aufmerksam zu machen. Bereits letztes Jahr haben wir im Stadtarchiv den Tag begangen und auch dieses Jahr sind wir, wenn auch mit etwas Verspätung, natürlich wieder dabei und zeigen zu Ehren der Samtpfoten historische Katzenfotos unseres bekannten Fotografen Walter Kreutz.

Eine Bemerkung am Rande: Der sogenannte „Cat Content“ ist einer der am meisten konsumierten Formen der Unterhaltung in sozialen Netzwerken und diversen Internetplattformen. Mit diesem Wissen im Hintergrund sollten Katzen auch auf Innsbruck erinnert für Klicks sorgen. 😊

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KRNE-6311; KRNE-6612)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Neinn, ich schreib nicht „Wie süß“. A nit „Mei, liab!“, und schon gar nicht neo-applaudesk „Schenniaaal!“.

    Ich stell ein ganz gemeines Rätsel zur Diskussion: Was spiegelt sich im Tank der Puch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche