skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Internationale Tag Der Katze

Der Internationale Tag der Katze

… wird seit dem Jahr 2002 jedes Jahr am 8.August begangen und Katzenfreunde feiern an diesem Tag das Zusammenleben mit der als Haustier beliebten Hauskatze. Auch wird der Tag meist von Tier- oder Umweltschutzorganisationen dazu verwendet um auf die Problematik bedrohter Wild- und Großkatzen aufmerksam zu machen. Bereits letztes Jahr haben wir im Stadtarchiv den Tag begangen und auch dieses Jahr sind wir, wenn auch mit etwas Verspätung, natürlich wieder dabei und zeigen zu Ehren der Samtpfoten historische Katzenfotos unseres bekannten Fotografen Walter Kreutz.

Eine Bemerkung am Rande: Der sogenannte „Cat Content“ ist einer der am meisten konsumierten Formen der Unterhaltung in sozialen Netzwerken und diversen Internetplattformen. Mit diesem Wissen im Hintergrund sollten Katzen auch auf Innsbruck erinnert für Klicks sorgen. 😊

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KRNE-6311; KRNE-6612)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Neinn, ich schreib nicht „Wie süß“. A nit „Mei, liab!“, und schon gar nicht neo-applaudesk „Schenniaaal!“.

    Ich stell ein ganz gemeines Rätsel zur Diskussion: Was spiegelt sich im Tank der Puch?

    1. Nachdem die Frage von Ihnen kam, Herr Hirsch, und weil mir scheint, dass die Personen links des Puch-Logos nach oben blicken, war mein erster Gedanke an die Etrich-Taube o. Ä. Da sich das aber mit dem Baujahr der Puch vermutlich nicht ganz ausgeht, zweiter Gedanke an den Bergisel (unterhalb des vermeintlichen Fluggerätes).
      Und weil aller guten Dinge 3 sind und Sie ja auch die Situation rechts des Logos gemeint haben könnten, habe ich noch einen dritten Vorschlag: Vielleicht spiegelt sich dort ein Fahrsilo (wie sie früher oft zu sehen waren) abgedeckt mit eine Plane, die man dann mit Autoreifen beschwerte.

      Ich finde ja, dass gerade die „gemeinen“ Rätsel einen besonderen Reiz haben. Trotzdem würd‘ ich mich freuen, gäb’s bei Gelegenheit eine Auflösung. Zwecks Erlösung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche