skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Sackerl Fürs Gackerl

Das Sackerl fürs Gackerl

Die beiden Hunde warten schon sehnsüchtig darauf, dass ihr Herrlein endlich die Sackerl kauft, damit sie ihr Gackerl ordnungsgerecht verrichten können. Der Spaziergänger im Hintergrund scheint sich ebenfalls sehr für die Transaktion zu interessieren – vermutlich eher für die fachgerechte Anwendung des erworbenen Gutes. Wie man auf unserer Aufnahme aus dem Jahr 1990 sieht, musste man für die Sackerl noch ein paar Münzen klimpern lassen. Wieviel genau kann ich Ihnen nicht sagen, vielleicht gibt es unter unseren LeserInnen Hundeliebhaber, die uns diesbezüglich mehr berichten können. Mittlerweile sind sie jedenfalls kostenlos verfügbar.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-23790)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche