skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Archivding Der Woche VI

Das Archivding der Woche VI

In der sechsten Ausgabe der Rubrik „Archivding der Woche“ wartet auf uns ein edel wirkendes Kistchen ausgelegt mit blauem Stoff. Darin befinden sich sieben längliche Glasbehältnisse mit Beschriftung und ein kleines Büchlein. Ansonsten lässt sich nicht viel erspähen, was über den Zweck des heutigen Archivdings Auskunft geben würde. Offen bleibt wiederum die Frage, für was wurde das 2008 in unsere Sammlung aufgenommene Objekt verwendet und welches Innsbrucker Referat benutzte es wohl? Was sagen wohl unsere Rätselfreunde dazu?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck Re-86)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche