skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Dalli Klick – III – Die Lösung

Dalli Klick – III – Die Lösung

Herr Auer hat – wie ich auch fast erwartet habe – Dalli Klick binnen weniger Minuten gelöst. Ich gratuliere! Auch Hans Rosenthal nickt sicherlich voller Respekt von einer Wolke herab.

Das etwas ungewöhnliche Titelbild zeigt etwa die Anordnung der schon präsentierten Ausschnitte. Das hilft aber nicht so richtig weiter. Daher hier auch das ganze Bild.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Ein Bild, das Freude macht. Durchkomponiert bis hin zum Fahnenmann in der Dachbodenluke (mein Lieblingsdetail). Einzig der Kerl vor der Kutschera-Auslage wollte nicht stillhalten. Wie lang war wohl die Belichtungszeit damals? Das kann sicher jemand schätzen.

  2. Bei den Plattenkameras lag die Belichtungszeit bei einer bis zwei Sekunden – da hieß es auch bei Porträtaufnahmen im Studio stillhalten. Mit einer langen Belichtungszeit konnte man eine Menschenleere Straße erzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche