skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel I

Madonnen-Rätsel I

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, bin ich die Heiligste unter unseren Schreiberlingen. Zumindest in meiner eigenen Auffassung. Und wahrscheinlich auch die Ideenloseste. Deshalb starte ich jetzt eine Mutter-Gottes-Rätselreihe mit dem Motto: „Wo befindet sich die heutige Madonna?“

Los geht’s!

(Foto: Stadtarchiv Innsbruck, Ph-29367)

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare
  1. Laut päpstliche unfehlbarem ex cathedra Spruch ist sie im Himmel. Ach so, das Foto. Keine Ahnung. Die Natterer Kanonenkugel hätt ich gewußt.

  2. Ein wunderbares neues Rätselformat, vielen Dank! Wenn ich es recht überblicke, ist dies schon der 395. Beitrag von Frau Fritz: Mit der neuen Serie „Madonnenrätsel“ geht es schon bald Richtung 400. Jubiläumsbeitrag – die neuen Rätsel werden bestimmt sehr spannend.

  3. weder im Himmel, noch in der Höttingergasse, noch dort um’s Eck 😉

    Immerhin kann ich noch nachtragen, dass die Fassade heute etwas verändert ausschaut.

  4. Solche Madonnen, sieht fast jede gleich aus, gibt es in Hötting viele, ich tippe auf Bauerngasse. Ineressant für mich ist die Auskleidung der Nische mit Steinkohle oder Koks oder ähnlichem. Vielleicht weiß eine Leserin oder Leser über dieses Material bescheid? Ähnliche Madonnen gibt es in der Daxgasse 2x, Probstenhofweg, …

    1. 100 punkte, das ist natürlich richtig!

      Und Pscht, nit alles glei verraten, sonst hab i ja wieder glei koane Beiträg mehr…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche