skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Brunnen Gesucht!

Brunnen gesucht!

Für die begabten Rätselfreunde unter unserer Leserschaft soll es heute wieder einmal ein kleines Ratespiel geben. Unser heutiger Beitrag zeigt einen Innsbrucker Brunnen mit der Figur des heiligen Florians darauf. Doch die Frage die es an diesem Donnerstag zu lösen gilt: Wo befindet sich dieser Brunnen?

Ein paar markante Details im Bild dürften wohl nicht zu lange auf des Rätsels Lösung warten lassen – und uns schnell auf die Spuren eines nicht ganz unbekannten Ortes in Innsbruck bringen. Der Brunnen ist nur zu bestimmten Zeiten zugänglich, ansonsten versteckt er sich vor den Blicken der Öffentlichkeit. Auch die restlichen Räume rund herum sind heute kaum noch so mit Stimmengewirr gefüllt, wie sie es einmal gewesen waren. Vielleicht weiß Jemand aus unserer werten Leserschaft ob heute dort noch Wasser vor sich hinplätschert, oder ob der Brunnen sich schon vor Jahren (ähnlich wie die ursprüngliche Funktion dieses Ortes) zur Ruhe gesetzt hat?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-DIA-193)

Eva Haslinger

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche