skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Bilder, Die Die Welt – Nicht ? – Braucht – V

Bilder, die die Welt – nicht ? – braucht – V

Am ehesten freuen sich die Autofreaks über dieses Foto, sieht man doch zwei – aus heutiger Sicht – Oldtimer in all ihren rückseitigen Details recht gut. Chrom oder nicht Chrom, das ist hier die Frage. Wir befinden uns noch recht deutlich in der Zeit vor den Kopfstützen. Den Rest beschreiben gerne die Fachleute.

Das Haus sieht einmal nicht nach einem Palast aus. In unserer Gegend eher unüblich, ohne Vordach. Das ganze Ensemble ist irgendwie trost- und lieblos, obwohl eigentlich alles adrett aufgeräumt ist. Sogar der kleine Fiat (?) hinten hat einen schützenden Überwurf. Auch der Garten ist gepflegt und aufgeräumt. Ist das rechts Wein? Vielleicht weil keine Menschen zu sehen sind? Nicht einmal ein Klingelbrett. Auf dem weißen Tor steht etwas, das sich aber unserer Auflösung entzieht.

Diesmal überrasche ich Sie wohl kaum mit der Frage: Wo sind wir?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph/A-24.396-487)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche