Wer kommt mit mir zum Würstelstand? Teil VIII
Im nunmehr achten Teil der Würstelstand-Serie kommen wir wieder zurück ins Herz der Stadt. Am Ende der Maria-Theresien-Straße in unmittelbarer Nähe zur Triumphpforte gelegen war dieses Standl mehr als einmal Ziel nach einer nächtlichen Stadttour. Erinnern kann ich mich vor allem an das hervorragende Burger-Brot, welches wie zur Untermauerung meiner Erinnerung im Foto noch prominent beworben wird.
Da die Zeit meines nächtlichen Aufenthaltes in dieser Ecke schon einige Jahre zurückliegt, kann ich leider nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob es dieses Standl noch gibt. Bis vor ein paar Jahren habe ich es noch ab und an gesehen, aber wenn man die inzwischen verschwundenen Restaurants im Hintergrund betrachtet könnte es natürlich durchaus sein, dass es dem Standl nicht besser ergangen ist.
Vielleicht kann mir ja eine/r unter unseren Leser*innen sagen, ob es dort noch einen Imbisswagen in irgendeiner Form gibt?
(Stadtarchiv/Stadtmuseum, Ph-Dig-1481-8, Vandory & einkemmer)
Richtig, das Brot war selber gemacht und sehr gut. Allerdings halt etwas abgelegen für die meisten Nachtschwärmer. Wie oft bin ich da vorbeigegangen ca. 2002 bis 2008…