skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wieder Einmal Einfach Ein Schönes Bild

Wieder einmal einfach ein schönes Bild

Vielfach überlegen wir uns zu unseren Bildern die aufwendigsten Texte und G’schichtln – und tun das mit Hingebung und Liebe zum Detail. Und oft machen bei unseren LeserInnen dann die Bilder am meisten Eindruck, wo wir uns denken „da fällt mir jetzt garnicht so viel dazu ein“. Und dann gibt es noch einen dritten Fall: es gibt einfach auch schöne Bilder, die ganz ohne Text am besten wirken können, so auch dieses aus der Sammlung Mahlknecht. Der Blick ist uns allen ja bestens bekannt. Fragen könnte man allemal noch in welchem Garten das Bild aufgenommen wurde – doch die Hötting-Fans wissen auch das mit Sicherheit, oder?

(Stadtarchiv Innsbruck, NL Mahlknecht)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche