skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Skitour Im Frühling

Skitour im Frühling

Wie in einem meiner früheren Beiträge nachzulesen ist, bewarb sich Innsbruck neben Squaw Valley, Garmisch-Partenkirchen und St. Moritz für die Olympischen Winterspiele 1960. Zu diesem Zweck schickte Innsbruck ein Album an das Internationale Olympische Komitee, das Fotos von der Stadt und von Wintersportaktivitäten in Innsbruck und in der näheren Umgebung zeigt.

Das Beitragsfoto stammt aus diesem Album und dürfte um 1950 herum entstanden sein. Es zeigt zwei Frauen und einen Mann bei einer Skitour an einem sonnigen Frühlingstag. Es dürfte an diesem Tag schon ziemlich warm gewesen sein, da beide Damen den Aufstieg in ärmellose Blusen gekleidet wagten. Das Bild zeigt einen spektakulären Blick auf Innsbruck, die noch spärlich mit Schnee bedeckte Nordkette und das Inntal.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24367-32)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche