skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Nur Kurz Zögert Der Betrachter

Nur kurz zögert der Betrachter

Dann ist klar, wie fahren ausnahmsweise von Westen nach Innsbruck und befinden uns in Kranebitten und bewegen uns Richtung Osten. Viel gibt es noch nicht zu sehen. Über weite Felder erkennt man die ersten Bauten des Innsbrucker Flughafens mit dem noch hölzernen Kontrollturm auf der linken Seite. Rechts, ganz weit hinten, erkennt man noch die Wiltener Basilika.

Heute kaum mehr vorstellbar ist, dass auch eine Überlandstraße mit einzelnen Würfeln gepflastert ist. Auch die Allee entlang der Kranebitter Allee ist noch nicht zu sehen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Kr/Ne-3636)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Ich besitze eine Luftaufnahme aus der Zeit knapp vor dem Neubau des Flughafens (ca. 1947). Auf der ist zwar der hölzerne Kontrollturm noch nicht zu sehen, dafür die hohen Pappeln der Kranebitter Allee. Hier handelt es sich also bereits um die Neupflanzung.

    Leider kann ich dieses Bild nicht auf diese Seite herkopieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche