skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Nicht Bei Dr. Best…

Nicht bei Dr. Best…

… sondern in der Ordination von Dr. Albert Landertinger wurde diese Aufnahme aus dem Jahr 1935 gemacht. Groß ausgeschmückt waren die Räumlichkeiten nicht, wieso denn auch, die Zahnschmerzen werden ja deshalb auch nicht besser. Trotz der spartanischen Einrichtung scheinen zumindest die zahnmedizinischen Geräte auf einem für die Zeit modernen Stand zu sein. Warum aber dieses Foto gemacht wurde und unter welchem Vorwand bleibt leider offen. Die Ordination von Dr. Landertinger befand sich im Übrigen in der Fallmerayerstraße 5.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-PL-2728)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche