skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Marktwirtschaft II

Marktwirtschaft II

Mit diesem Bild reisen wir zurück in den Herbst 1929. Auf unserem heutigen Spaziergang kommen wir an diesem Obststand vorbei und halten an. Ein Gendarm prüft gerade mit kritischem Blick das Angebot – ob er dienstlich vor Ort ist oder auf der Suche nach einer gesunden Jause, lässt sich nicht sagen. Der Radfahrer rechts im Bild, der gerade eine Rauchpause eingelegt hat, sieht ihm jedenfalls interessiert zu, während auf der gegenüberlegenden Straßenseite einige Passaten neugierig in Schaufenster blicken.

Vor lauter schauen, haben wir ganz vergessen zu erwähnen, wo wir gelandet sind. Wissen Sie es?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Gottfried Newesely)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Ja, es ist wirklich nicht so einfach, weil der Ausschnitt zu groß ist. Aber wenn man andere Aufnahmen kennt, ist es leichter: Der Obststand steht am Bozner Platz, der Blick geht in Richtung Nr. 2 (Bäckerei Andre) sowie den Beginn des Hotels „Kreid“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche