skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kennt Das Hier Noch Jemand…?

Kennt das hier noch jemand…?

Aus eigener Erfahrung? Oder von Fotos? Ein kleiner Hinweis: Ja, wir sind auf heutigem Innsbrucker Stadtgebiet. Auf dem Schild ist noch „Gasthaus“ zu lesen, aber dann wird’s schon schwierig… Wir sind gespannt auf Ihre/Eure Tipps!

Original: Wilhelm Stempfle, Stadtarchiv Innsbruck, Ph-34267 (Kopie); damit das Foto ein Rätsel bleiben kann, haben wir den Untertitel entfernt.

Das Rätsel wurde wenig später gelöst: es handelt sich um das ehemalige Gasthaus „Schöne Aussicht“ (Stettnerhof) in der Steinbruchstraße, das bis 1964 als solches bestand.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche