skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
„Jesus Hat Zwar Viel Gelitten…

„Jesus hat zwar viel gelitten…

… doch er war noch nie in Kranebitten.“ Dieser Spruch befand sich (oder steht dort noch immer) auf der Innenseite einer Spindtüre in einem Schlafraum der Kaserne Kranebitten. Der Autor dieser Zeilen ist leider nicht bekannt und möchte es vermutlich auch nicht werden. Die „Leidensgeschichte“ an diesem Standort begann am 16. Mai 1986 mit der feierlichen Übergabe der Standschützenkaserne Innsbruck-Kranebitten an das Militärkommando Tirol.

Blick vom Hügel aus auf das Areal

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-20009; Ph-20211)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche