skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Frühsport 1936

Frühsport 1936

Auf dem Bild sehen wir die 19jährige Trude Silberstein (über deren Leben man hier mehr erfahren kann), die an diesem Tag mit ihrer 8 Jahre älteren Schwester Hermine die Ski montiert hat und wohl mit der Stubaitalbahn bis zum Nockhofweg gefahren ist. Den Rest des Weges bis zur Alm sind die beiden dann mit Fellen hinaufgewandert; dies unter anderem auch deshalb, weil der erste Lift dort erst viele Jahre später errichtet wurde. Nach vollbrachter Freizeit-Ertüchtigung haben sie sich hier vor einem heute noch stehenden Haus in Mutters fotografiert. Es dürfte ein Spätwintertag sein, die Fäustlinge sind ausgezogen, die Schals und Mützen im Rucksack verstaut. Die beiden jungen Frauen sind fast identisch gekleidet. Zum weiten Ski-Beinkleid, das in Gamaschen gesteckt wie eine topaktuellen Dreiviertel-Pumphose aussieht, tragen sie eine luftige Blusenjacke und leichtes Schuhwerk. Ob die Generation Carvingski in dieser Adjustierung gesund die stets solche Erzählungen abschließende Ferrari-Wiese hinunterkommen würde?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche