skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einen Interessanten Blick …

Einen interessanten Blick …

… eröffnen immer wieder Baulücken – so auch in diesem Fall. Das Foto stammt aus dem Jahr 1971 und wurde von dem Ihnen mittlerweile bekannten Innsbrucker Hobbyfotografen Dr. Gottfried Newesely aufgenommen. Er stand offenbar an einer recht belebten Ecke der Stadt, eben biegt ein neuer Opel Rekord C Caravan in seine Richtung ab – und wieder einmal stellt sich die Frage, wo stand der Fotograf? Und welches Gebäude wurde hier abgerissen?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Gottfried Newesely)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Es könnte sich um die Kreuzung Meinhardstraße – Brixnerstraße – Bozner Platz handeln. Abbruch für die neu zu schaffende „Kreid-Passage“.

  2. OK – Ich war also ein bissl zu spät! Aber, Herr Heis und Herr Schönegger, ich habe nicht ‚abgespranzt‘! Als ich heute die Seite öffnete, war noch kein Kommentar vorhanden! Schöne Grüße nach Innsbruck!

    1. Da waren wir wohl alle gleichzeitig dran.
      Bei der Gelegenheit möchte ich aber alle Beteiligten bitten, noch einmal das Rätsel vom 4. Juli „Ganz einfach. Oder…“ anzuschauen. Nachdem niemand das Rätsel gelöst hat, habe ich dort einen zusätzlichen Hinweis hinterlassen, und vor allem die Frage gestellt, wie es möglich ist, dass niemand von den Ortskundigen das Objekt wiedererkannt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche