skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Karte, Zwei Rätsel

Eine Karte, zwei Rätsel

Kürzlich gelangte diese schöne Fotoansichtskarte aus der Zeit um 1910 zu uns ins Archiv. Wir sehen oben eine prächtige Villa mit reich verzierter Fassade und unten einen stattlichen Hof. Beide wären wohl ideale Quartiere für die Sommerfrische, aber um uns ein Zimmer buchen zu können, müssen wir erst einmal herausfinden, wo die beiden Häuser stehen (oder standen?). Und da kommen Sie ins Spiel, denn Sie können uns sicherlich weiterhelfen, oder?

PS: Auch in diesem Fall hat jemand allzu offensichtliche Hinweise mit Photoshop getilgt. Der Name des Übeltäters ist der Redaktion bekannt, die Fahndung läuft 😉

Herzliche Gratulation an Karl Hirsch, der ungeachtet aller Photoshop-Teufeleien, auch hier die richtige Lösung parat hatte.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-36361)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Ich geh oft in Vill spazieren, und am Weg zwischen Lansersee gibt es im Wald Nähe Grillhof diese Villa und das Haus daneben wird wohl das schindelgedeckte gewesen sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche