skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Heilige Am Domplatz

Der Heilige am Domplatz

Der Domplatz ist bis heute der Ort zum Erholen in der Altstadt. Bänke laden in der Parkanlage zum Entspannen ein. Damals gab es noch einen Heiligen am Domplatz. Wer erkennt ihn? War es vielleicht der Heilige Jakob, der sich in der Zwischenzeit auf Wanderschaft begeben hat?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Jörg Thien 04.05.01-327, 1950er Jahre)

Danke an Martin Schönherr, der nicht nur das Rätsel um den Heiligen gelöst hat, sondern auch den neuen Aufstellungsort der Skulptur vom Heiligen Jakob an der Mühlauer Brücke kennt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Der Hl. Jakob ist nunmehr nach Mühlau gewandert. Ostwärts blickend auch am neuen Standort, statt in Richtung Santiago d.C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche