skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Schwarze Auto Mit Brüdern Und Schwestern

Das schwarze Auto mit Brüdern und Schwestern

Wir befinden uns in der Innsbrucker Altstadt vor dem Stadtturm. Die meisten Schäden des Zweiten Weltkriegs sind bereits beseitigt. Aber an der Ecke zur Riesengasse erkennen wir das Gebäude der Winkler-Apotheke noch als schwer beschädigt. Auch am rechten Bildrand sind noch Spuren von Bauarbeiten zu erkennen.

Das erste Mal sehen wir unser schwarzes Auto inmitten von anderen Autos; quasi mitten unter Brüdern und Schwestern. Auch wenn ich die Modelle nicht kenne, so erkennen wir an den Formen der Karosserien die Entwicklung der Automobile. Manche sind eher kugelig, manche eher schnittig. Aber sie kommen auch aus verschiedenen Städten und erzählen dem schwarzen Auto vielleicht von anderen Orten.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.372-141)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche