skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Campen Ist Kein Hobby… II

Campen ist kein Hobby… II

…sondern ein Lebensgefühl, dem man in Innsbruck seit 1994 leider nur mehr auf dem Campingplatz in Kranebitten, nachgehen kann. Der ehemalige Campingplatz beim Amraser Seewirt wurde ebenso geschlossen, wie der Platz in der Reichenau. Noch Anfang der 1970er Jahre wurde der Campingplatz noch Zentral in einer Postkarte beworben, wie die erste Abbildung zeigt.

Die Fläche des Platzes wurde allerdings 1976 schon verkleinert, da auf einem Teil des Areals die neue Jugendherberge errichtet wurde.

1999 wurde auf dem Areal des 1994 aufgelassenen Campingplatzes das Wohnheim Reichenau eröffnet. Heute erinnert nichts mehr an den legendären Ort, an dem einst Douglas Adams die Idee für sein Buch „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ gehabt haben soll.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-34316; Ph-12326; Ph-G-24819)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Heute werde ich mich nun endlich mit einer Flasche Gösser und einem Handtuch auf ein verbliebenes Stückchen Wiese des ehemaligen Reichenauer Campingplatzes legen, den Himmel betrachten und an geniale Sätze denken, wie „und eines donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären…“.
    Douglas Adams, mach’s gut und danke für den Fisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche