skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Auflösung…

Auflösung…

…zum Rätsel vom 30.12. „Wer’s kennt, der kennt’s halt“ soll es hier geben. Nicht, weil es ein so schwieriges Rätsel war (die Mitratenden haben’s ja alle gleich erkannt), sondern weil wir Ihnen, liebe LeserInnen, das schöne zweite Bild, das Anton Kogler von der Teufelsmühle gemacht hat, nicht vorenthalten wollen. Herr Roilo hat uns den Höllenherrn dankenswerterweise (ist dieses Wort beim Teufel schon angebracht? ;-)) per Link bereits vor Augen geführt, aber hier sehen wir ihn noch einmal… Dieses Foto entstand in jedem Fall schon vor 1897, also gab’s auch da schon ein Teufele an der Wand.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-D-G-20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche