skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Winteridylle

Winteridylle

Mit dieser Aufnahme reisen wir zurück in das Jahr 1927. Bei Kaiserwetter unternehmen wir eine Skitour (offenbar hatten nicht nur wir diese Idee ;-)) und arbeiten uns Schritt für Schritt, Meter für Meter in die Höhe. Kurz vor dem Ziel packen wir die Kamera aus, um die wunderbare Bergwelt im Winterkleid abzulichten. Auch wenn wir uns ein gutes Stück außerhalb der Stadtgrenzen befinden, so denke ich, dass es Ihnen nicht allzu schwer fallen sollte, den Aufnahmeort zu entschlüsseln, oder?

PS: Ganz so idyllisch ist es heute dort nicht mehr…

Herzliche Gratulation an Martin Schönherr und Markus A., die dieses winterliche Rätsel bra­vou­rös gelöst haben!

(Foto Hans Egger, Privatbesitz)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Immerhin ist der „Wald“ rechts und links noch da, dichter geworden und eine wenig höher raufgewachsen.
    Links bei der Tourenspur am Hang steht nun ein Fernheizwerk – aber immerhin mit bessere Architektur als der Rest dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche