skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Auf Schritt Und Tritt

Auf Schritt und Tritt

In dieser Foto-Serie geht es nicht darum große Geheimnisse aufzudecken und unlösbare Rätsel zu erfinden. Es soll einfach einmal die sehr seltene Möglichkeit genützt werden, dass eine Häuserzeile in den späten 1930-er Jahren komplett abgelichtet wurde.

Wir befinden uns am westlichen Anfang der Leopoldstraße bis zur Einmündung der Müllerstraße.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.375-58; 68; 69; 71)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Wunderschön.
    Was mich aber irritiert ist die Nummerierung 4-6…..? Heute trägt das Haus die Nummer 8-10.
    Und das auf dem 2. Bild abgebildete Haus ist die Nr. 18.

  2. Kann wer sagen, von wann das Foto mit der Weinstube in der Mitte ist? Das war das Haus meiner Ur- bzw. Großeltern – die zuerst ein Bier- dann eben dieses Weinlokal (Hausnummer 10) betrieben.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche