skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Auf Schritt Und Tritt

Auf Schritt und Tritt

In dieser Foto-Serie geht es nicht darum große Geheimnisse aufzudecken und unlösbare Rätsel zu erfinden. Es soll einfach einmal die sehr seltene Möglichkeit genützt werden, dass eine Häuserzeile in den späten 1930-er Jahren komplett abgelichtet wurde.

Wir befinden uns am westlichen Anfang der Leopoldstraße bis zur Einmündung der Müllerstraße.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.375-58; 68; 69; 71)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Wunderschön.
    Was mich aber irritiert ist die Nummerierung 4-6…..? Heute trägt das Haus die Nummer 8-10.
    Und das auf dem 2. Bild abgebildete Haus ist die Nr. 18.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche