skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Am Marktgraben

Am Marktgraben

Das Foto eröffnet einen Blick auf das geschäftige Treiben am Marktgraben in den 1930-er Jahren. Links zu sehen ist die Blumen- und Samenhandlung von Frau Maria Hanspeter mit Adresse Marktgraben 1 (Über die vorher auf dieser Adresse befindliche Eisenwarenhandlung Jakob Schweiggl wurde hier bereits berichtet). Rechter Hand ist das Geschäft von Ida Mitterhofer (Marktgraben 3) zu erkennen, das Haus- und Küchengeräte sowie Holz- und Korbwaren verkaufte. Interessant ist auch der darüber befindliche beblumte Balkon, der wohl später durch einen Bombentreffer beschädigt und infolge abgerissen wurde.

Radfahren und zu Fuß gehen auf der Straße scheint zu diesem Zeitpunkt auch noch relativ stressfrei möglich gewesen zu sein.

Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24512-17

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Tatsächlich handelt es sich hierbei um das ganze Foto, auch wenn das Hochformat hier anderes vermuten ließe… 🙂

    Herzliche Grüße,
    Hanna Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche