skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ach Wo Sind Wir Denn Hier ?

Ach wo sind wir denn hier ?

Offensichtlich auf einem schönen Bauernhof in einem heutigen Stadtteil von Innsbruck.. Er scheint alt zu sein, die Farbe an den Hauswänden blättert schon ab. Das Foto könnte in die 1920er oder 1930er Jahre aufgenommen worden sein. Rechts ein Balkon mit zwei Frauen und zwei Kindern darauf. Von den Personen aus rechts unten ist ein großes Scheunentor zu sehen und noch weiter rechts, fast an der Ecke des Hofes ein etwas einsames Huhn. In der Mitte über den Frauen ein etwas schwer zu erkennender Schriftzug worauf geschrieben steht: „Gott muss schicken, wenns soll glücken.“ Im Hintergrund verläuft eine nicht asphaltierte Straße und man kann einen weiteren Hof erkennen. Wissen Sie wo wir uns befinden?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-26615)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Der Balkon verriets: Der Bauernhof Ecke Geyrstraße/Amraserseestraße, Nordwestseite. Westlich daneben stand bis vor ca. 15 Jahren noch einen gewaltige Platane.
    Der Hof wurde in oder Anfang der Siebzigerjahre abgebrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche