skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wo Ist Die Hanna Wieder?

Wo ist die Hanna wieder?

Dieses Bild hätte auch in „Hinterhofszenen“ o.ä. gepasst. Hinterhöfe sind ein ganz besonderes Phänomen: jahrelang geht man an Gebäuden vorbei. Kommt man einmal in Blickrichtung Innenhof, tut sich auf einmal eine ganz neue Welt auf in einer Stadt, die man vielleicht schon in- und auswendig kennt. Wer kann erraten wo ich mich hier herumgetrieben haben? Tipp: Ich steh am Fenster eines Damenklos. Was die Herren der Schöpfung am stillen Örtchen außer Kloschüsseln zu sehen bekommen, weiß ich (zum Glück) nicht.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-Dig-2061)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Hanna in der Theologischen Fakultät befand, vielleicht zu Recherchezwecken in der dortigen Bibliothek, um dann g’schwind noch ein Foto für’s Forum aus dem Klofenster zu schießen. Wie gut, dass man das Handy überall dabei hat 😉

    1. Und natürlich haben alle wieder mal recht. Technisch vielleicht nicht ganz, die Bibliothek befindet sich nämlich auf der anderen Seite, im westlichen Trakt des Gebäudes, also Karl-Rahner-Platz 1 bzw. Universitätsstraße 6. Ich komme immer wieder in den Genuss des Osttraktes des Theologiegebäudes, aus dem dieses Foto geschossen wurde, da der Madonnensaal bei den Historischen Fächern der Uni Innsbruck ein beliebter Veranstaltungsort ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche