skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wo Bin Ich?

Wo bin ich?

Wie Sie bereits bemerkt haben, liebe Leserinnen, verbringen wir Archivarsmenschen viel Zeit damit, uns durch Innsbruck zu bewegen und alle möglichen und unmöglichen Orte in der Stadt zu dokumentieren. Kann jemand erraten, wo ich am Silvestertag unterwegs war?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-Dig-2051)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Wie Herr Roilo schon korrekt erspähte, handelt es sich um den Pavillon unterhalb des Alpenzoos. Ein wunderschöner Ort, mit noch wunderschönerem Ausblick über die Stadt, der leider etwas vergessen wirkt und meines Erachtens etwas mehr Zuspruch und Liebe erfahren sollte. Aber es ist leider ein ständiger Begleiter unserer heutigen Zeit, dass diverse Bauten (meist öffentlich zugängliche) gerne verschmutzt, verwüstet und bekritzelt werden müssen.
    Dennoch durfte ich dort viele schöne Momente meiner Kindheit und später, in der wilden Jugend, mit Freunden und einer, zwei, drei, vier Dosen Bier (Generation Dosenbier, wie Herr Hirsch mal so treffend anmerkte) erleben.
    Immer wieder ein Besuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche