skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wir Hatten Einen Dienstgang II

Wir hatten einen Dienstgang II

Liebe LeserInnen,

vor einiger Zeit ließ ich Sie im Rahmen des Beitrags „Wir hatten einen Dienstgang“ in Form eines Rätsels an einem Besuch beim Jesuitenkolleg in der Sillgasse teilhaben. Natürlich wurde das Rätsel, der Blick von oben hinunter in die Sillgasse, schnell mit Bravour gelöst. Nun bin ich auf meinem Handy gerade wieder einmal die Fotos der letzten Wochen durchgegangen und möchte Ihnen auch einige der restlichen Bilder, die hier entstanden sind, nicht vorenthalten – das Panorama ist gewaltig und man bekommt es nicht alle Tage so zu sehen…

Besonders prominent am Titelbild zu sehen ist der Turm der Hauskapelle, den man von der Straße aus eigentlich kaum einmal zu Gesicht bekommt.

Blick Richtung Nord-Osten. Ins Auge sticht die rege Bautätigkeit in dieser Richtung. Zu welchen Baustellen gehör(t)en die Kräne wohl?

Kofel-PEMA-Panorama. Dass das Haus Sillgasse Nr. 17 nur so ein schmaler Wurf ist, war mir vorher nicht bewusst.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche