skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer (er)kennt … – Ein Potpourri Aus Den Stadtteilen_Teil 39

Wer (er)kennt … – ein Potpourri aus den Stadtteilen_Teil 39

Bitte lassen Sie sich nicht von dem VW-Käfer ablenken. Das heutige Augenmerk richtet sich auf die Baustelle im Hintergrund. Dort werden gerade drei Wohnblocks versetzt auf einem Hügel errichtet. Bald kann das Richtfest gefeiert werden. Rechts neben dem Kran ist noch ein weiteres Wohngebäude im Entstehen.

Wo könnte das sein?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-9641, 1971)

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare
      1. Obwohl es schon noch ein Stückl herauf ist vom „Bahnhof“ – ich denke da noch mit Schaudern, wenn man von der Igler heraufgerannt ist zur Patscherkoflbahn, um eine Platzkarte zu ergattern

  1. Hoppla, beinah die Lösung verschlafen.
    Interessant ist ja das jetzt unterhalb der 11er Häuser stehende Haus, welches zB 1970/74 noch fehlt. Ich hab mich zuerst gewundert, daß man das hinter dem VW nicht sieht. Doch nicht Bilgeri? Aber da hat sich doch tatsächlich jemand zwischen 2003 und 2005 ein Haus im näherungsweise alten Villenstil hingebaut (Nr. 7, eine Adresse, die man anscheinend aufgespart hat)
    https://tinyurl.com/5n956j53
    Dahinter das schon eingewachsene Rätselhaus. Der VW im Vordergrund ist inzwischen deutlich gewachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche