skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer (er)kennt … – Ein Potpourri Aus Den Stadtteilen_Teil 18

Wer (er)kennt … – ein Potpourri aus den Stadtteilen_Teil 18

Diese Straße wurde schon öfters auf „Innsbruck erinnert sich“ gezeigt. Schauen wir einmal, ob Sie sie gleich erkennen.
Wir befinden uns im Gelände, es geht steil bergab. Zu sehen ist die Rückseite eines mehrstöckigen Bauernhauses. Eine Rampe führt zur Tenne hinauf. Unter dem baufälligen Dach steht ein Mann. Davor sind einige Geräte zu erkennen.
Die Straße, die nicht asphaltiert ist, führt in einer eleganten Kurve um den Bauernhof herum. Neu angelegt wird ein Gehsteig, der beim Lichtmasten endet.

Wo könnte das gewesen sein?

Rätsels Lösung: Dorfgasse 32



(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24396-684, 1973)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Wenn wir die Pension Heis nicht hätten – laut Google Maps wäre das rechts sichtbare Haus die selbige – hätten wir eine Hilfe durch die damals neue Chirurgie weit unten in der Stadt, die haarscharf mit ihrer Längsseite heraufzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche