skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wau! Wou? Wow!

Wau! Wou? Wow!

Kennen Sie diese Rätsel, wo man mit einem Wort startet und durch das Ersetzen jeweils eines Buchstabens Schritt für Schritt zu einem anderen Wort gelangen muss? Ich habe die in jüngeren Jahren gern gemacht. Wie diese Rätselform heißt, weiß ich aber nicht. Wissen Sie es? Wie dem auch sei, das heutige Rätsel lässt sich mit so einer Buchstabenfolge umreißen:

„Wau!“ – Diesen Laut gab Lumpi, der hier abgebildete „Haus u. Hofhund“ Zeit seines Lebens sicher mehr als einmal von sich. Lumpi war auf dieser Fotografie aus dem Jahr 1932 übrigens gerade einmal zwei Monate alt.

„Wou?“ – Beziehungsweise „Wou is denn des?“, würde sich ein steirischer Betrachter dieses Fotos fragen.

„Wow!“ – Das sagen wir, wenn Sie uns das sagen können.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 06.75, Album 2)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Teilweise läuft die Mittenwaldbahn oberhalb der Kranebitter Allee auf so einer aufgeständerten Trasse. Das Gebäude hinten im Bild müsste demnach knallgelb gestrichen sein, wenn ich richtig liege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche