skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Was Macht Er Denn Da, Der Luis? Teil II – Auflösung

Was macht er denn da, der Luis? Teil II – Auflösung

Wie natürlich sofort richtig erraten wurde, handelt es sich bei unserem Rätsel um die Einweihung der Pionierbrücke in der Rossau am 25. Mai 1983. Bei dem Geistlichen handelt es sich tatsächlich um Dompropst Weiser, wie aus den Stadtnachrichten hervorgeht. Die einzige Person auf unserem Rätsel-Foto, die wohl noch lebt, ist leider nicht genannt.

Des Hirschens Rätsel kann ich übrigens guten Gewissens lösen. Aus diesem Grund gibt es noch ein Foto der jubelnden Volksmassen. Vielleicht kennt ja der/die ein oder andere den/die ein oder anderen. Links im Bild sehen wir die Speckbacher Jugend-Musikkapelle, auch die fleißigen Pioniere, die die Brücke in einem Zeitraum von drei Monaten errichteten, sind zu sehen. Ob die Pioniere grade ein halbschwindliges „Rechts schaut!“ machen oder die Flötistinnen der ersten Reihe begutachten, werden wir wohl nie erfahren.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-19175; Ph-19376)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Also: Wenn ich mir den vergnügten Gesichtsausdruck vom DDr. Lugger – und die Blickrichtung – ansehe, ist es genau in diesem Moment dem Größten von allen, nämlich unserem Ministranten, einfach n i c h t m e h r g e l u n g e n , ein „Herauspflutschen“ zu verbeißen…..
    Herr Dompropst scheinen davon nicht allzusehr erbaut gewesen zu sein.
    Hingegen lächelt Vize Romuald („Raoul“) Niescher milde – und voll Verständnis….
    Und Vize Obenfelder ergreift die Gelegenheit, um „mit dem Volk“ zu sprechen (warum nicht? Zeremonie ist vorbei!)

    Wir dürfen weiter hoffen, daß sich der Ministrant meldet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche