skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Was Ist Denn Hier Passiert?

Was ist denn hier passiert?

Autos im Wasser sind ja eigentlich nix Besonderes. Aber das Wasser fließt von unten nach oben. Das ist bedenklich. Da ist entweder ein Wasserrohr geborsten oder jemand hat wie in einem Comic einen Hydranten umgefahren. Keine Ahnung, ob das im wahren Leben auch geht.

Wer kann die vier Automodelle eigentlich identifizieren? Naja, außer dem schon eher modernen VW Käfer. Im Hintergrund verschwimmen die Autos. Welch subtiler Wortwitz. Ich bitte um Entschuldigung, aber der musste sein.

Auf dem Verkehrsschild am rechten Straßenrand dürfte „Schule“ stehen.

Natürlich fragen wir uns die Frage aller Fragen: Wo befinden wir uns eigentlich?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Ich fürchte, da muß auch wieder Herr Schneiderbauer her, damit wir links oben den Arzler Kalvarienberg etwas besser sehen – und die Unterführung….

  2. Das ist die Rotadlerstraße in Neu Arzl. Im HG der Kalvarienberg und die Hallerstraße mit dem Cafe Pletzer (heute Innsbrucker Stüberl). Das Haus rechts mit dem Erker gibt es noch, die Volksschule – inzwischen vermutlich mehrfach umgebaut – hat es grad nicht mehr ins Bild geschafft. Sie befindet sich ziemlich genau gegenüber auf Höhe des Fahnenmastes. Der Hinweis auf Schulkinder ist vom Verkehrsschild am Straßenrand auf den Asphalt gewandert.

  3. Mit den verschwommenen Autos wären es sieben, zwei VW T1, zwei Opel Rekord A, ein Peugeot 404 und ein schwer identifizierbarer geparkter PKW, gefühlsmäßig ein Opel. Die Rekord A wurden ab 1963 gebaut, also 1963 oder später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche