skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Viel Veränderter Durchgang

Viel veränderter Durchgang

Den Sparkassendurchgang bzw. den Sparkassenplatz sieht man auf unserem Blog in zahlreichen Beiträgen: einen über den Übergang vom Gang zum Platz, einen über den Weltspartag und sogar in einem Rätsel.

Die Bilder die Sie hier sehen stammen aus dem Frühjahr 1952 und ergänzen sozusagen die Aufnahmen aus der Sammlung Kreutz (welche bei der ersten Verlinkung verwendet wurden). Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen und lasse die Bilder „ausnahmsweise“ für sich sprechen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-14639, GoNe-14640, GoNe-14641, GoNe-14682)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Das alte Stöcklgebäude wurde anscheinend zuletzt abgerissen. Auf einem anderen Foto dieses Häusls konnte ich die Aufschrift „Dinkhauser“ lesen, der dann das bekannte Kartonagengeschäft in der neuen Ladenzeile bezogen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche