skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unser Täglich Brot (4)

Unser täglich Brot (4)

Da sich die Backstube nicht zwangsweise am selben Standort wie der Verkaufsstube befand (bzw. auch heutzutage nicht befindet), benötigt man entsprechende Transportmittel um die Ware in die Niederlassung oder andere Geschäfte zu verfrachten.

Unser Titelbild zeigt so ein Transportmittel. Dabei dürfte es sich um einen Lastkraftwagen von Chevrolet gehandelt haben, der mit der Nummer 14 versehen wurde. Folglich müsste es das 14. Gefährt im Fuhrpark gewesen sein. Wessen Fuhrpark fragen Sie sich? Ausgeliefert hat dieser Lkw im Auftrag der Ersten Tiroler Arbeiterbäckerei (kurz ETAB) und als Aufnahmedatum wurde der Zeitraum von 1918 bis 1926 hinterlegt.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-PL-K-1250)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche