skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unscharf, Aber Gut. Besonderes Aus Der Sammlung Kreutz –XVI

Unscharf, aber gut. Besonderes aus der Sammlung Kreutz –XVI

Nach längerer Zeit verderben wir uns wieder einmal gemeinsam die Augen. Eine wohl längere Mauer schlängelt sich in Richtung auf ein paar Häuser. Die rechte Seite ist aber nur mit einem Lattenzaun abgegrenzt.

In diesen „Gang“ schiebt jemand – vielleicht ein junger Mann – ein Fahrrad. Ob der je wieder auftaucht? Und wenn ja, wo.

Schade ist es um die schönen Obstbäume, die inzwischen schon lange Geschichte sind. Was das für eine Fahne ist, die da aus dem Kirchturm links hinten hängt, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist sie lächerlich klein.

Geübte Innsbrucker wissen natürlich schon längst, wo wir hier herumirren. Ist ja nach einigen Besuchen auch nicht ganz unlösbar…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
    1. Lieber Herr AUer, Sie haben natürlich recht. Vielleicht ist die heutige Aufnahme eine Freihand-Aufnahme des anderen Fotos von WaLter Kreutz… Das halte ich für gut möglich.
      Beste Grüße,
      Lukas Morscher

  1. Bei solchen (beabsichtigten oder unbeabsichtigten) Wiederholungen warte ich immer mit großer Spannung auf die Meldung von Herrn Auer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche